Montag, 22. Oktober 2012

getestet: balea nature Tagescreme

 
 
 
 


Im Gesicht vertrag ich normalerweise keine Naturkosmetik. Ist eine Tatsache. Ich weiss nicht, ob meiner Haut der Alkohol zuviel ist, von Alverde zum Beispiel hab ich ganz viele kleine Pickelchen bekommen, die sich entzündet haben. Blinde hätten ein Buch lesen können.
Ist mir bei einer Gesichtscreme passiert, die Augencreme erwähn ich lieber nicht, Mann, tat das weh...
Ich kann aber täglich peelen, macht meinem Gesicht nix aus, im Gegenteil, die Haut wird immer besser, mein Alter sieht man mir nicht an :D



Daher war ich etwas skeptisch, ob ich die neue Linie von Alverde ausprobieren sollte.
Tagescreme mit Biotomate und Olivenöl, zu 95% natürlichen Ursprungs. Hörte sich auf jedenfall mal nicht schlecht an.
Und falls ich wieder Ausschlag kriegen sollte, zurückgeben kann man es ja.

Die Inhaltsstoffe laut DM

INGREDIENTS/ÖSSZETEVŐK: AQUA · GLYCERIN · DICAPRYLYL ETHER · CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE · GLYCERYL STEARATE CITRATE · OLEA EUROPAEA FRUIT OIL · CETEARYL ALCOHOL · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · ETHYLHEXYL TRIAZONE · GLYCERYL STEARATE · BIS ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · TOCOPHERYL ACETATE · SOLANUM LYCOPERSICUM FRUIT EXTRACT· BENZYL ALCOHOL · PHENOXYETHANOL · SODIUM ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PARFUM · DISODIUM EDTA · XANTHAN GUM · DEHYDROACETIC ACID · LINALOOL · LIMONENE · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE.

und vegan isse auch.

Der Geruch ist sehr frisch, erinnert mich ein bisschen an Schwimmbad und ist irgendwie grün, kann man schwer beschreiben, aber auf keinen Fall unangenehm.
Man kann die Creme auch sehr gut dosieren. Lässt sich gut auftragen und leicht verteilen, zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.

und: tataaaaa!!!!!! Kein Ausschlag :D

50ml in der Tube kosten soweit ich mich erinnere um die 3 eur.

Für mich ein Nachkaufartikel, ich hoffe, sie ist im Winter auch reichhaltig genug, sonst greif ich wieder auf die Ureacreme zurück, die ist  auch super!!!!

1 Kommentar:

  1. Vielen vielen Dank, dass du meinen Blog in deine Blogroll aufgenommen hast! Ich freue mich sehr darüber! =)

    AntwortenLöschen