Dienstag, 11. Dezember 2012

Schoko-Kirsch-Plätzchen vegan

und noch ein Rezept, dann hab ich sie aber auch bald alle :)



Zutaten

200gr Margarine
120gr Maisstärke
100gr Weizenmehl (finde ich zu wenig)
60gr Puderzucker
30gr Kakaopulver (Backkakao!!!!)
4 EL Sojadrink
3gr Weinsteinpackpulver

Zum verzieren ca 100gr Belegkirschen


Margarine und Puderzucker schaumig rühren. Mit den restilchen Zutaten zu einem Teig verarbeiten.

Anmerkung: meiner Meinung nach viel zu wenig Mehl, ich hatte eher Kuchenteig als einen festen Teig, ich hab dann solange Mehl hinzugefügt, bis der Teig nicht mehr klebte.


Teig kühl stellen.

Danach eine Rolle formen, ca 3cm dick, davon ca 3cm dicke Stücke abschneiden und Kügeln formen.

Mit einen Kochlöffelstiel Vertiefungen reindrücken, jeweils eine Kirsche darin platzieren.

bei 170 Grad ca 15 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen