Samstag, 29. Dezember 2012

Tierreste in der Nahrung

Manche von euch werden es schon wissen, aber ich würde mich freuen, wenn auch ihr hier unterschreiben würdet


Petition gegen versteckte Tierbstandteile  von Foodwatch.

Viele Hersteller verwenden diverse Tierbestandteile, um Lebensmittel zu produzieren.

Wein und Apfelsaft werden mit Gelatine geklärt, das ekligste Beispiel ist für mich funnyfrisch, die wirklich alles in ihre Chips kippen was vom Tier übrig bleibt.
Und sie müssen es von der Gesetzgebung her nicht deklarieren, was es für Vegetarier und Veganer sehr schwierig macht.

Es gibt zwar diverse Listen, auf denen solche Sachen vermerkt sind, wie z. B diese Käseliste.
Aber wer rennt schon immer mit diesen Listen in der Tasche rum.

daher würd ich persönlich es sehr begrüssen, wenn s endlich gesetzlich vorgeschrieben wird, auch den kleinsten tierischen Bestandteil zu deklarieren.

Ich hoffe, ihr macht mit!!!!



danka an Vanessa von ökolife für den Hinweis!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen