Dienstag, 29. Januar 2013

René Freund; Liebe unter Fischen





Deuticke Verlag
ISBN 978-3-552-06209-2
17,90€
206 Seiten


Das sagt der Verlag

Fred Firneis, Lyriker mit Sensationsauflagen, leidet nach langen alkoholdurchtränkten Jahren an einem Burnout. Seine Verlegerin, die ihn in seiner Berliner Wohnung aufspürt, schickt ihn in eine Holzhütte in die Alpen nach Österreich. In Grünbach am See gibt es weder Strom noch Handyempfang, und Firneis kommt wieder zu Kräften. Doch dann taucht Mara auf, eine junge Biologin aus der Slowakei, die ihre Doktorarbeit über die Elritze schreibt, einen spannenden kleinen Schwarmfisch. Bald interessiert sich Fred für sämtliche Details von Biologie, Verhaltensforschung - und Mara, die jedoch plötzlich verschwindet … Eine alpine Liebesgeschichte mit Humor und Showdown in Berlin.




Das sage ich:

Laut Cover muss man dieses Buch mögen, wenn man auch "Gut gegen Nordwind" mochte.

Da ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe, nahm ich diesen Roman mit nach Hause.
Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Tolle Figuren, besonders der doch etwas verschrobene Autor, der sehr witzige Briefe aus dem "Exil " an seine langsam verzweifelnde Verlegerin schreibt und in der Almhütte wieder zu sich findet.
der Waldhüter August, die angebliche Fischeforscherin Mara, die nicht das ist, was sie vorgibt....

Auch besticht der Roman durch die schöne, teils leicht melancholische, aber immer humorvolle Sprache, die Lust auf mehr macht.

Lesempfehlung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen