Freitag, 15. Februar 2013

Buchthema Januar/Februar

Ich habs endlich geschafft.

Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.

Gesammelt wird bei die lesende Minderheit
Hier der Link zurm Ursprungspost
klick



Ich habe mir ausgesucht von Judith Lennox: An einem Tag im Winter.



Das sagt der Verlag


Ein mysteriöser Todesfall, zwei ungleiche Freundinnen und ein schicksalhaftes Familiengeheimnis.
Die junge Ellen stößt in ihrer ersten Stelle auf einen Chef, den ein dunkles Rätsel umgibt. Dann kreuzt India, die sie aus Kindertagen kennt, ihren Weg – und ausgerechnet sie gibt Ellen den Schlüssel zur Lösung an die Hand …
Im Cambridgeshire der frühen 1950er-Jahre tritt die junge Chemikerin Ellen Kingsley ihre erste Stelle an. Nach dem dubiosen Tod eines Kollegen fällt ihr Verdacht auf ihren ebenso charismatischen wie undurchsichtigen Vorgesetzten Marcus Pharoah. Ellen wird prompt entlassen, der junge Detective John Riley in seinen Ermittlungen gestoppt. Ellen geht nach London und trifft ihre flatterhafte Schulkameradin India wieder. Beide Frauen suchen nach ihrem Platz im Leben – India verbringt Jahre in Neuengland, Ellen beginnt an der Uni Karriere zu machen. Doch es dauert, bis sie sich ihre Gefühle für John eingestehen kann. Und als ihre Freundin India ausgerechnet dem Werben Marcus Pharoahs nachgibt, werden endlich auch die Schatten gelüftet, die viel zu lange schon auf ihm und seiner Familie lasten.




Wieder mal ein toller Roman von judith lennox, deren Bücher ich so ziemlich alle gelesen habe.

Sie schafft es immer wieder, Die Zeit, in der ihre Romane spielen, lebendig werden zu lassen, auch ihre Protagonisten sind wie immer gut ausgearbeitet.

Diesmal hatte ich allerdings leichte Probleme, in die Geschichte reinzukommen, da mich das Setting nicht angesprochen hat.


  • Aus dem Englisch von Mechtild Sandberg-Ciletti
  • 560 Seiten
  • Gebunden
  • € 19,99 [D], € 20,60 [A], sFr 28,90
  • ISBN: 9783866122949

  • Aberwenn man die ersten Seiten überwunden hat, wieder ein tolles Lesevergnügen!!

    1 Kommentar:

    1. Liebe Susa

      Auch ich lese für mein Leben gern und bin diesmal zum 1. Mal dabei! Dein Buch scheint sehr spannend zu sein! Ich bin schon gespannt, wie du die nächste Aufgabe löst, drum bleibe ich auch gleich hier!

      Herzliche Grüsse
      Esther

      AntwortenLöschen